Anhänger- und KFZ-Handel
Anhängervermietung

Jeverstraße 13 // 26409 Wittmund
Fon: 04462-4009 // Fax: 04462-3775

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr // 14.00 - 17.30 Uhr || Samstag: 9.00 - 12.00 Uhr

IMPRESSUM/Disclaimer

ALMUT WEHEN

DATENSCHUTZ

Anhänger Wehen wird 30

Am 07. und 8. März 2014 feierte das Team von Anhänger Wehen mit zwei Tagen der offenen Tür 30jähriges Betriebsjubiläum.


Almut und Diedrich Wehen haben das zwar schwarz auf weiss - so richtig glauben können das beide allerdings nicht. Denn das mit dem Start des eigenen Unternehmens scheint gerade erst „gestern" gewesen zu sein. Diedrich Wehen, damals noch im Autohandel tätig, weswegen seine Frau zur Firmeninhaberin wurde, wollte sich einen Anhänger nach eigenen Vorstellungen selber bauen. Er fragte dafür an, bekam keine Antwort und beschloss mit Almut: „Na gut, dann manchen wir selbst einen Anhängerhandel auf!“ Gesagt, getan, erfolgreich: „Almut Wehen - Anhänger- und Kfz-Handel - Anhängervermietung" war geboren.


Vor dem Start in die Selbstständigkeit hatten Wehens den Anhängermarkt gründlich sondiert und sich auch zur internationalen Automobilausstellung nach Frankfurt aufgemacht. Hier gelang der erste Handel mit dem Hersteller Heinemann. Eine Basis, auf der kontinuierlich aufgebaut wurde. Doch von den ursprünglich 15 Heinemann-Anhängern und dem selbst gebauten Autotransporter sind Wehens längst weit entfernt. Die Partner der führenden Hersteller sind bekannte Namen wie Unsinn, Anssems, Koch, Heku, Agados und Westfalia-Anhänger in allen Größen. Auch Ersatzteile für die zuvor genannten Anhänger sind vorrätig. Letztere in so großer Auswahl, dass für die gängigen Fabrikate das, was am häufigsten nachgefragt wird, auch im Lager ist und der Kunde ohne Wartezeit mit den benötigten Teilen versorgt werden kann.


Durch den Internetauftritt erstreckt sich mittlerweile der Anhängerverkauf auf ganz Deutschland und angrenzende Nachbarländer. Die Anhängervermietung mit Verleihstationen in Jever, Hohenkirchen und Emden und dem Firmensitz in Wittmund ist mittlerweile zwischen Ems und Jade sehr bekannt. Im täglichen Straßenbild sind die blauen Anhänger der Firma mit der Beschriftung nicht zu übersehen - man nennt sie daher auch anerkennend die blaue Flotte.

Almut Wehen und ihr Mann Diedrich sind durchaus stolz auf ihr Lebenswerk. Die Rückmeldungen aus dem großen Kundenstamm machen diese Einschätzung leicht und sind gleichzeitig Verpflichtung für die Zukunft. 30 Jahre sollen nur eine Etappe im Geschäftsleben sein - eine, die gefeiert werden soll. Die Tage der offenen Tür möchte das Unternehmen auch als Dankeschön an Kunden und Handelspartner verstanden wissen. Besonders gilt das für die Weggefährten, zu denen seit dem Start Kontakt gehalten wird.

30 Jahre Anhänger Wehen - viele Gründe zu feiern.

Einige Impressionen des Firmenjubiläums am 07./08.03.2014
zurück zur Auswahlseite